replica uhren

Anleitung zum Kauf einer Rolex Date Replica Uhren

Während die neuen Angebote von Rolex Schlagzeilen machen, ist es auch nützlich zu wissen, welche Modelle in der aktuellen Kollektion storniert wurden. Beispielsweise wurde die Rolex Date – seit den 1950er Jahren ein fester Bestandteil des Katalogs der Marke – jetzt offiziell eingestellt.
Die Oyster Perpetual Date oder Rolex Date wird oft von ihrem größeren, berühmteren Verwandten, der Datejust, überschattet. Die kleinere Gehäusegröße ist jedoch der Sweet Spot für viele Uhrenträger, und wir haben keinen Zweifel, dass die Rolex Datejust trotz der Tatsache, dass sie jetzt eingestellt wird, weiterhin eine beliebte Wahl auf dem Gebrauchtmarkt sein wird. Lassen Sie uns in diesem Sinne in unseren ultimativen Kaufführer für Rolex-Uhren eintauchen und alles entdecken, was dieses Modell zu bieten hat.
Ungefähr ein Jahrzehnt nach dem Debüt der 36-mm-Oyster Perpetual Date im Jahr 1945 führte Rolex die Oyster Perpetual Date in einem etwas kleineren Gehäuse mit 34 mm ein. Abgesehen von der Größe hat das Rolex Date immer ein nahezu identisches Aussehen wie das Datejust, einschließlich des Zifferblattlayouts, der Gehäusematerialien, der Armbandoptionen, des Lünettenstils und der Cyclops-Lupe über dem Datumsfenster bei 3 Uhr.
Wie alle Rolex-Uhren hat auch die Oyster Perpetual Date im Laufe ihrer über 60-jährigen Produktion mehrere unterschiedliche Materialien und mechanische Aktualisierungen erfahren. Ebenfalls erhältlich ist die Lady-Date-Kollektion mit ihrem zierlichen 26-mm-Gehäuse. Obwohl die Lady-Date-Linie Mitte der 2000er Jahre aus der Rolex-Kollektion genommen wurde, blieb die Date 34 noch einige Jahre bestehen, bis sie 2021 endgültig eingestellt wurde.
Nachdem Rolex die Replica Rolex Date 34 eingestellt hat, gibt es keine Option mehr für eine 34-mm-Rolex-Uhr aus Edelstahl mit Datumsfenster. Es gibt auch die Pearlmaster 34, aber diese Uhren sind nur in massivem 18 Karat Gold erhältlich, und selbst die bescheidensten Versionen sind immer noch mit Diamanten besetzt, was sie zu einem eher Nischen- (und teuren) Angebot macht.
Warum Rolex sich entschieden hat, das Date 34 aufzugeben, anstatt es mit einem Uhrwerk der neuen Generation zu aktualisieren, wie es die meisten anderen Modelle getan haben, bleibt ein Rätsel. Es ist auch ein Rätsel, warum die Date als „Date“ und nicht nur als alternative Größenoption zur Datejust bezeichnet wird, aber es ist ein Trend, der sich während der gesamten Produktion fortgesetzt hat.
Glücklicherweise wird die Rolex Date 34 weiterhin auf dem Sekundärmarkt für diejenigen erhältlich sein, die eine klassische, zurückhaltende Rolex-Uhr mit einem unglaublich vielseitigen Gehäusedurchmesser suchen. Wenn Sie der Meinung sind, dass die klassische 36-mm-Datejust zu groß für Ihr Handgelenk und das mittelgroße 31-mm-Modell etwas zu klein ist, dann ist die jetzt eingestellte 34-mm-Rolex Date möglicherweise die perfekte Uhr für Sie.